Mitglied werden

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Musikerinnen und Musikern die bei uns Einsteigen wollen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Vollblutmusiker. Du bist an Musik & Show interessiert? Dann bist du hier genau richtig!

 

 

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind eine Marching Band im amerikanischen Stil. Das heißt vor allem, dass wir moderne Stücke auf der Bühne, bei Umzügen und bei Fieldshows umsetzen. Dafür verwenden wir ausschließlich Blechbläser, eine Drumline mit moderner Besetzung und die Color Guard. Die Guard setzt mithilfe von unterschiedlichsten Stilmitteln wie Pompoms und Fahnen die Musik in Bewegung um. Zusätzlich zur reinen Musik bauen wir immer wieder Showelemente mit in unsere Auftritte ein. Spielen und Bewegung zugleich sind hierbei unser ganz besonderer Anspruch. Im ländlichen, hessischen Bereich sind wir als Marching Band ziemlich einzigartig. Das hebt uns von anderen Vereinen ab und macht uns ganz besonders stolz.

 

Wen suchen wir und was bieten wir?

Wir suchen immer  neue Musikerinnen und Musiker. Dabei ist egal ob du ein Blasinstrument oder eine Trommel spielen, oder ob du bei der ColorGuard mit tanzen möchtest. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für alle interessierten Erwachsenen und Kinder ab ca. 10 Jahren bieten wir eine kostenlose musikalische Ausbildung an. Dabei kommen vereinseigene und auch externe Ausbilder zum Einsatz. Du lernst Noten lesen, ein Instrument spielen und wirst Stück für Stück an das Corps herangeführt. Die nötigen Instrumente werden dabei ebenfalls aus dem Bestand des Show Corps gestellt.

Aber wir suchen nicht nur Einsteiger. Auch Fortgeschrittene und Vollblutmusiker sind herzlich willkommen.

 

Wie erreicht man uns?

Haben wir Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei! Wir proben jede Woche Mittwoch im Bürgerzentrum Birstein. Die genauen Termine kannst du dem Kalender entnehmen. Wenn du weitere Informationen haben möchtest, oder einfach noch Fragen hast, dann schreib doch eine E-Mail oder melde dich telefonisch. Ebenso erreichst du uns über das Kontaktformular auf dieser Website.

E-Mail: info@show-corps.de

Telefon: +49 6054 917479