Fasching 2019 – Nachbericht

Die 5. Jahreszeit ist zu Ende und damit auch schon das erste Highlight der Show Corps Saison geschafft. An gleich drei Umzügen nahmen die Musikerinnen und Musiker aus Birstein in diesem Jahr teil. Den Anfang machte traditionell am Fastnachtssamstag der Umzug in Udenhain. Bei tollem Zugwetter (es war weder zu warm, noch zu kalt oder zu nass) wussten ca. 20 aktive das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Ganz nebenbei konnten noch einige neue Showelemente zum ersten Mal im „echten Einsatz“ präsentiert werden. Weiter ging es nur einen Tag später auf dem Umzug in Gedern. Schon bevor der eigentliche Umzug startete, marschierten die Birsteiner Musiker als Warm-Up Programm schon einige Male die sehr gut besuchte Hauptstraße entlang. Pünktlich zum Start des eigentlichen Umzuges fing es dann aber leider zu regnen an. Nichts desto trotz war die Stimmung am Straßenrand auch weiterhin herausragend. Nach einer kurzen Pause am Rosenmontag startete unser Bus dann am Fastnachtsdienstag gen Frankfurt. Schon beim Beladen wurden alle samt Nass. Zur allgemeinen Freude klarte das Wetter aber auf der Fahrt auf und am Ziel, der Aufstellung zum traditionellen Umzug durch „Klaa Paris“ im Frankfurter Stadtteil Heddernheim, brach die Sonne durch. Während des ausgesprochen gut besuchten Umzuges fiel dann kein einziger Tropfen Regen. Nach ca. 2 Stunden Show laufen und Musik spielen war es dann letztlich geschafft. Die Faschingssaison 2019 war ein voller Erfolg. Ganz besonders herausheben muss man an dieser Stelle unsere drei Guard Kids. Die drei jungen Mädels konnten über alle drei Umzüge ein super Bild abliefern. Bravo! Der nächste Termin im Kalender ist ein internes Trainingslager. Geplant ist das letzte Wochenende im April. Dort soll sich auf die weitere Saison 2019 vorbereitet werden.

Add a Comment