Auftritt bei strahlendem Sonnenschein zum 150 jährigen Bestehen des DRK Kreisverbandes

Am vergangenen Wochenende feierte der Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern des Deutschen Roten Kreuz sein 150 Jähriges Bestehen. Als die musikalische Abteilung des DRK in Birstein konnten wir uns einen Auftritt zu diesem feierlichen Anlass natürlich nicht entgehen lassen. So machte sich der Show-Corps Tross am Sonntagmittag gegen 14:00 Uhr auf in Richtung Gelnhausen. Bei strahlendem Sonnenschein waren auf dem Gelände des Gefahrenabwehrzentrums des Main-Kinzig-Kreises in der Frankfurter Straße von der Bergwacht, über die Wasserwacht bis hin zum Rettungsdienst sämtliche Abteilungen des DRK vertreten. Auf dem Parkplatz konnten Einsatzfahrzeuge aller Art begutachtet werden und in der Fahrzeughalle waren zahlreiche Informationsstände aufgebaut.

Gegen 15:00 Uhr marschierte dann das Show Corps auf. Dem zahlreichen Publikum wurde unter begeistertem Beifall unsere aktuelle Bühnenshow präsentiert.

 

Add a Comment